Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschmann, Matthias
TitelZur "Jugendsprache" in der Werbung.
QuelleIn: Muttersprache, 104 (1994) 3, S. 219-231Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-514X
SchlagwörterDeutsch; Jugendsprache; Linguistik; Sprache; Sprachstil; Sprachwandel; Werbesprache; Wortschatz; Werbung; Jugendlicher
AbstractJugendsprache und Werbesprache zeigen Aehnlichkeiten und Konvergenzen auf mehreren Ebenen, die einen Zugriff der Werbetexter auf jugendsprachliche Potentiale nahelegen. Der Autor untersucht die Verwendung von Jugendsprache in der Werbung am konkreten Material. Zuvor wird auf einer theoretisch-abstrakten Ebene dargestellt, welche Parallelen und Divergenzen zwischen jugendlichen Sprachstilen und der Sprache der Werbung bestehen.
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Muttersprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: