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Autor/inHerdt, Ursula
TitelPro und Contra Autonomie.
Die wichtigsten Argumente in einer kontroversen Debatte.
QuelleIn: Bildung und Wissenschaft : Zeitschrift der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Baden-Württemberg, 48 (1994) 11, S. 7-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-4605; 0944-937X
SchlagwörterAutonomie; Schule; Diskussion
AbstractUm die kontroversen Punkte der andernorts schon seit einiger Zeit laufenden Autonomiedebatte zu beleuchten, werden im diesem Beitrag zunaechst Bedenken und Gegenargumente und danach die Ueberlegungen aufgefuehrt, die dafuer sprechen, der Forderung nach mehr Autonomie dennoch eine moeglichst hohe Prioritaet zu setzen. Dabei ist vorauszuschicken, dass es natuerlich nicht einfach um die Entscheidung fuer eine Pro- oder Contra-Position gehen kann, sondern darum, die entsprechenden Argumente sorgfaeltig zu pruefen und die Einwaende bei der Konkretisierung und Umsetzung der Autonomieforderung zu beruecksichtigen. (DIPF/Text uebernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
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