Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGick, Cornelia
TitelRollen im Sprachentandem und Veraenderung der LehrerInnenrolle durch TANDEM.
QuelleIn: Bulletin suisse de linguistique appliquée, (1994) 60, S. 147-169Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0251-7256; 1023-2044
SchlagwörterHermeneutik; Methode; Interkulturelle Kommunikation; Verstehen; Soziale Rolle; Partnerschaft; Lehrerfortbildung; Lehreraustausch; Lehrerrolle; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Sprachaustausch; Berufspraxis; Tandem (Srachlernmethode); Alternative; Dialog; Schweiz
AbstractVon einem hermeneutischen Ansatz ausgehend, werden Aenderungen der Rollen im Tandem untersucht und Empfehlungen zu seiner Gestaltung gegeben. Das Modell wird vom Sprachenlernen in den Berufsbereich uebertragen und fuer die Lehrerfortbildung in der Schweiz vorgeschlagen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bulletin suisse de linguistique appliquée" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: