Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSefa Dei, George J.
TitelLearning in the time of structural adjustment policies: the Ghanaian experience.
QuelleIn: Canadian and international education, 22 (1993) 1, S. 43-65Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 68
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0315-1409
SchlagwörterBildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Schule; Primarbereich; Lehrer; Dorf; Landbevölkerung; Ländlicher Raum; Geschichte (Histor); Wirtschaftspolitik; Ghana
AbstractAfter reviewing the diverse stages of the Educational Sector Adjustment Programs (SAP) "I examine how rural parents, local communities, and schools are contending with the changes introduced into Ghana's ecucation system in the late 1980s during the period of SAPs. I argue that SAPs have added to internal structural economic problems and negatively impacted upon Ghana's educational processes. Given the harsh impact of SAPs on the rural poor majority, many parents and village communities have been unable to identify with the purported benefits of the introduction of the Junior Secondary School program. Rural parents are struggling to provide for their children's education as the state cuts back on social services." (DIPF/Abstract uebernommen/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian and international education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: