Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWenning, Norbert; Hauff, Mechtild; Hansen, Georg
TitelDie Vielfalt akzeptieren! Plaedoyer fuer eine interkulturelle Erziehungswissenschaft.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 45 (1993) 11, S. 54-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Soziale Mobilität; Soziale Norm; Interkulturelle Bildung; Diskriminierung; Pluralismus; Heterogenität; Homogenität
AbstractAnhand einer Tabelle mit Normvorstellungen wird gezeigt, dass letztlich alle Kinder in irgendeiner Weise von der "Norm" abweichen. Die Autoren plaedieren fuer einen Perspektivwechsel der Erziehungswissenschaft von einer nationalstaatlichen zu einer interkulturellen Sichtweise, um den Anspruechen, die sich aus sprachlicher, sozialer, kultureller und ethnischer Vielfalt und der Migration ergeben, gerecht zu werden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: