Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHornung, Antonie
TitelEinen Vorgang beschreiben. Wie automatisches Schreiben Aufsaetze veraendert.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 20 (1993) 119, S. 48-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Sozialform; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Literarische Kommunikation; Text; Textproduktion; Vorgangsbeschreibung; Kreatives Schreiben; Tätigkeitsbeschreibung; Bearbeitung; Beschreibung; Vorgang
AbstractLernbereich: Deutsch, Jahrgangsstufe: Schuljahr 9; Schuljahr 10. Schultyp: Gymnasium. Art des Textes: Unterrichtsentwurf. Kontextmaterial: Text. Unterrichtsgegenstand: Vorgangsbeschreibung mit Elementen des automatischen Schreibens. Durch moderne schreibdidaktische Verfahren soll die Aufsatzform Vorgangsbeschreibung eingeuebt werden - hier am Beispiel des Buegelns - u.a.z. B. durch die Methode automatisches, spontanes Schreiben (ecriture automatique), Stichwortlisten und Textueberarbeitung. Beispiele von Schueleraufsaetzen sind abgedruckt. (We).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: