Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBecker, Hans-Juergen; Karst, Jens T.
TitelEinstiege in den Chemieunterricht.
Routine schon in der Ausbildung.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 4 (41) (1993) 17, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Sekundarstufe I; Lehrerausbildung; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Unterrichtsplanung; Unterrichtsmaterial; Chemie; Hochschule; Didaktische Erörterung
AbstractChemielehrerstudenten "erforschen" geplante Einstiegsvarianten in Stundenentwuerfen fuer Chemieunterricht. Die Analyse von 250 Stundenentwuerfen zeigt, dass zu 80% Wiederholungen der Ergebnisse der vorangegangenen Stunde am Anfang der neuen Stunde stehen. Da die Schueler bei dieser immer gleichen Einstiegssituation nichts "Neues" von der neuen Stunde erwarten, wird fuer andere Einstiegsmoeglichkeiten geworben wie: Versuche, Assoziieren (Beispiele sind angegeben).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: