Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Rolf; Mueller, Hans-Joachim
TitelHandlungsorientierung und ganzheitliches Lernen in der Berufsbildung - 10 Annaeherungsversuche.
QuelleIn: Erziehungswissenschaft und Beruf, 41 (1993) 4, S. 323-333Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 35; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-0086
SchlagwörterErfahrung; Persönlichkeitsentwicklung; Lehrerrolle; Lernen; Selbstständiges Lernen; Handlungsorientierung; Selbsttätigkeit; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Berufsausbildung; Ganzheitsmethode
AbstractHandlungsorientiertes Lernen ist: - Lernen durch planvolles Handeln, - erfahrungsorientiertes Lernen, - ein staerker selbst organisiertes Lernen, - ein Lernen in Lernschleifen, - ein Lernen, das Lehrer verlangt, die kaum noch (nur) lehren, - exemplarisches Lernen, - ein Lernen im Mix verschiedener Methoden und Sozialformen, - ein Lernen nach dem "Feedback- Prinzip", - in dreifacher Hinsicht ganzheitliches Lernen, - ein persoenlichkeitsentwickelndes Lernen. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungswissenschaft und Beruf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: