Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusch, Ursula
TitelBU DA "HA-NI-BA-NA, HA-NI-BA-NA? oder: Die Chance zu multikulturellem Lernen und mehrsprachigem Lesen.
QuelleIn: Interkulturell, (1992) 3/4, S. 255-263Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-2857; 0935-0993
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Lexik; Sprachanalyse; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit
AbstractDie Autorin stellt ihr Konzept "Lesen mit Silben" (LiLaLu) vor. Dabei geht sie auf den Einsatz des LiLaLu im Hinblick auf eine multikulturelle Begegnung und mehrsprachige Bildung ein. Begründet wird, warum das LiLaLu den interkulturellen Dialog anregt und das Bewußtsein für Sprache fördert. Thesenartig verweist U. Busch auf die Potenzen des Konzepts im Hinblick auf mehrsprachiges Lesen. (BIL).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Interkulturell" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: