Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRiesz, János
TitelZehn Thesen zur Notwendigkeit, "frankophone" Aspekte in einem zeitgemaessen Franzoesisch-Unterricht zu beruecksichtigen.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 45 (1992) 2, S. 86-87Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterKultur; Didaktische Grundlageninformation; Literatur; Fremdsprachenunterricht; Frankofonie; Französisch; Landeskunde; Geschichte (Histor); Frankreich
AbstractIn zehn Thesen umreisst der Verfasser das Problemfeld "Frankophonie". Er merkt an, dass es ihm dabei nicht um eine Wiederholung hinreichend bekannter Argumente fuer die unterrichtliche Einbeziehung frankophoner Aspekte geht, sondern dass seine Schwerpunkte darauf liegen herauszustellen, weshalb ein adaequates Verstaendnis Frankreichs selbst (seiner Geschichte, Kultur und Literatur) ohne die Beruecksichtigung der Frankophonie nicht moeglich ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: