Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHinz, Klaus
TitelBinnendifferenzierung im Englischunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 38 (1992) 2, S. 140-149Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernschwäche; Didaktische Grundlageninformation; Leistungsdifferenzierung; Methodik; Differenzierender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractNach einer theoretischen Darstellung der Moeglichkeiten innerer Differenzierung unter methodischem und didaktischem Aspekt sowie unter dem Aspekt der zeitlichen Stufung (punktuelle, flexible, kurzfristige, geplante Binnendifferenzierung, latente Differenzierung, laengerfristige Binnendifferenzierung) zeigen Beispiele aus dem Englischunterricht des zweiten und dritten Lernjahres, wie diese Organisationsform dazu beitragen kann, sowohl den leistungsstarken wie auch den leistungsschwachen Schuelern besser gerecht zu werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: