Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Uwe
TitelReifepruefung im Fach Englisch 1991/92 in Sachsen: Eine Nachbetrachtung.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (1992) 8, S. 459-461Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterBewertungsskala; Schulpolitik; Schüler; Schriftliche Prüfung; Schülerleistung; Didaktische Grundlageninformation; Curriculum; Grundkurs; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Textaufgabe; Aufgabenstellung; Leistung; Sachsen
AbstractDer Artikel zieht die Bilanz des Pruefungsjahrgangs 1991/92, der fuer das neue Bundesland Sachsen ein weiterer Uebergangsjahrgang war. Zwar mussten die Anforderungen an die schriftliche und muendliche Abiturpruefung im Grundkurs Englisch angehoben werden, um dem trotz Laenderhoheit in der Schulpolitik bestehenden Standard gerecht werden zu koennen, andererseits sind z. B. noch immer nicht alle saechsischen Schulen mit mindestens einem Klassensatz eines einsprachigen Lexikons ausgestattet, so dass aus Gruenden der Gleichheit und Gerechtigkeit auf dessen Einsatz landesweit verzichtet werden musste. Auch die mangelnde Einheit des Curriculums hat die Auswahl und Bewertungskriterien des zentralen Pruefungstextes erschwert, der dem Artikel in einem Anhang beigefuegt ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: