Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Filsner, Franz H. |
|---|---|
| Titel | Mein Rad ist viele tausend Jahre alt. Sachkunde (Geschichte) 3.-4. Jahrgang. |
| Quelle | In: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 20 (1992) 6, S. 246-256 |
| Beigaben | Abbildungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0170-0944; 0342-7404 |
| Schlagwörter | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Primarbereich; Didaktik; Lernziel; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Erfindung; Rad (Tech); Sachunterricht; Fahrrad |
| Abstract | Es werden die Ur-Formen des Rades z. B. Laufrad, Hochrad, und Tretrad sowie deren Weiterentwicklung zum heutigen Fahrrad beschrieben. Die Bedeutung des Fahrrades in noch nicht vollmotorisierten Industriestaaten (China) wird deutlich. |
| Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
| Update | 1994_(CD) |