Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenCohn, Ruth C. (Hrsg.); Terfurth, Christina (Hrsg.)
TitelLebendiges Lehren und Lernen.
TZI macht Schule.
QuelleStuttgart: Klett-Cotta (1993), 404 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-608-95547-X
SchlagwörterPädagogik; Interaktion; Didaktik; Unterricht; Modell; Gruppe (Soz)
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, beschreibend. Die Themenzentrierte Interaktion (TZI) ist ein Interaktionsmodell, das die Person, die Gruppe und das Thema als gleichwertig behandelt. Sie ermoeglicht, das Lehren von Sachunterricht mit der Foerderung der Persoenlichkeiten von Kindern und Studenten erzieherisch zu verbinden. In dem Band dokumentieren Lehrer der TZI, welche Aspekte dieses gruppenpaedagogischen Ansatzes ihnen besonders bedeutsam erscheinen und was sie anderen Lehrern vermitteln wollen. Es finden sich darin viele konkrete Unterrichtsbeispiele aus unterschiedlichen Schulen und Schularten sowie verschiedenen Unterrichtsfaechern. Im Mittelpunkt stehen dabei die Fragen, wie unbeliebte Inhalte lebendig gestaltet werden koennen, wie eine menschengerechte Schule strukturiert und organisiert sein sollte und wie die TZI in grossen Lerngruppen umgesetzt werden kann. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: