Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKueppers, Horst
Sonst. PersonenThiesen, Peter (Hrsg.)
TitelNeue Formen der Erzieherausbildung.
Projekte - Planspiele - Berufsperspektiven.
QuelleWeinheim: Beltz (1993), 182 S.Verfügbarkeit 
ReiheEdition sozial
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-407-55753-1
SchlagwörterMethode; Frau; Kindergarten; Kindergärtnerin; Planspiel; Ausbildung; Beruf; Berufsproblem; Qualifikationsanforderung; Konzeption; Perspektive; Tätigkeitsfeld; Erzieher
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert, Lehrprogramm, Planungshilfe. "Die Anforderungen, die an heutige und kuenftige Erzieherinnen und Erzieher gestellt werden, erhoehen sich zunehmend. Um den gegenwaertigen und kuenftigen Beduerfnissen, Problemen, Lebensformen und Freizeitgewohnheiten gerecht zu werden, muessen die sozialpaedagogischen Ausbildungsstaetten verstaerkt exemplarisches und forschendes Lernen ermoeglichen. Dabei gewinnt die innovative Verknuepfung von Theorie und Praxis immer mehr an Bedeutung. Dieses Buch moechte anhand realisierter Projekte auch unkonventionelle Wege in der Erzieherausbildung beschreiben. Zugleich werden konkrete Moeglichkeiten zur Schaffung neuer Arbeitsfelder fuer Erzieher aufgezeigt. Das Buch informiert ausfuehrlich ueber durchgefuehrte Grossprojekte wie z. B. Gruendung einer Kindertagesstaette, die Einrichtung eines Infoladens, einer Unternehmensberatung, einer Kindermedienwerkstatt und den Freizeitbereich als Arbeitsfeld fuer Erzieher." (Autorenreferat).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: