Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalterova, Eliska
Sonst. PersonenMitter, Wolfgang (Hrsg.); u.a.
InstitutionDeutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
TitelKurikulum ceske skoly.
Paralleltitel: Das Curriculum in der tschechischen Schule.
Gefälligkeitsübersetzung: Das Curriculum in der tschechischen Schule.
QuelleFrankfurt, Main: Deutsches Inst. fuer internat. paedag. Forschung (1993), 155 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 80; Tabellen; Grafiken 3
Sprachetschechisch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-88494-129-1
SchlagwörterBildungsforschung; Evaluation; Grundschule; Sekundarschule; Fachoberschule; Gymnasium; Curriculum; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Berufsschule; Reform; Tschechische Republik
AbstractDer Forschungsbericht stellt Ergebnisse von Forschungen ueber das Curriculum in der tschechischen Schule in den Jahren 1991-92 dar. Die Studie mit deskriptiv- analytischem Charakter ist ein Beitrag zur internationalen komparativen Forschung ueber das Curriculum in der Schule, die im Rahmen des Forschungsprojekts "Erziehungsraum Schule - ein internationaler Vergleich zur Schulwirklichkeit" am DIPF in Frankfurt/ Main unternommen wird. Der vorliegende Forschungsbericht behandelt das gegenwaertige tschechische Schulsystem in der gesellschaftlichen Transformation. Die Studie stellt die Untersuchung zunaechst in einen weiteren Rahmen von Fragestellungen wie den Begriff des Curriculums in der tschechischen Paedagogik und paedagogischen Forschung, den grundlegendem Kontext des Curriculums in der tschechischen Schule, allgemeine Ziele usw. Der analytische Teil untersucht Hauptfunktion und Differenzierung des Curriculums, seine quantitativen und qualitativen Charakteristika in den einzelnen Schultypen sowie Probleme der Implementation in der realen Praxis der Schule. In Beilagen sind quantitative Grundangaben ueber das Curriculum beigefuegt. (DIPF/v. K.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: