Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaeberlin, Urs; Jenny-Fuchs, Elisabeth; Moser Opitz, Elisabeth
TitelZusammenarbeit.
Wie Lehrpersonen Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogik in integrativen Kindergärten und Schulklassen erfahren.
QuelleBern u.a.: Haupt (1992), 173 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Heil- und Sonderpädagogik; Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete. Beiheft. 13
BeigabenLiteraturangaben 100; Grafiken
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-258-04551-8
SchlagwörterPädagogik; Interview; Einstellung (Psy); Soziale Beziehung; Kindergarten; Kindergärtnerin; Schule; Schulklasse; Regelschule; Lehrer; Schüler; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Wertevermittlung; Pädagoge; Integration; Kooperation; Erzieher; Forschungsprojekt; Schweiz
AbstractIntegration im Kindergarten und Schule verlangt, daß nach Wegen der Zusammenarbeit gesucht wird. Erfahrungen zeigen, daß dies in der Praxis oft auf Schwierigkeiten stößt. In diesem Buch wird der Frage nachgegangen, mit welchen Problemen kooperierende Lehrpersonen in Kindergarten und Schule konfrontiert sind, welche Rahmenbedingungen die Kooperation günstig mitbestimmen, aber auch welche Chancen in der Zusammenarbeit erlebt werden. Auf der Grundlage von ausführlichen Gesprächen mit kooperierenden Lehrpersonen in Kindergarten und Schule wird dem Leser gezeigt, wie sich Zusammenarbeit im pädagogischen Alltag gestaltet. Allen Personen, welche sich für eine vermehrte Zusammenarbeit in Kindergarten und Schule interessieren, bietet das Buch eine Fülle von Denkanstößen und Anregungen für die Praxis. (DIPF/ Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: