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InstitutionUniversität (Potsdam). Strukturkommission Lehrerbildung
TitelPotsdamer Modell der Lehrerbildung.
2. Aufl.
QuellePotsdam (1992), 89 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAnlagen 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Psychologie; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Personalstruktur; Universität; Hochschulreform; Hochschulpersonal; Studiengang; Modell; Brandenburg; Potsdam
AbstractVorgelegt von der Strukturkommission Lehrerbildung des Gründungssenats der Universität Potsdam wird das neue Konzept, genannt "Potsdamer Modell der Weiterbildung". Danach werden Stufenlehrgänge und stufenübergreifende Lehrämter gebildet, deren Studienkern für alle Studierenden gleich ist (Komponentenmodell, Inhalt angegeben), aber eine flexible Anordnung der einzelnen Studienanteile gestattet. Inhalt: 1. Grundsätze und Strukturmerkmale des Potsdamer Modells der Lehrerbildung (Zusammenfassung) 2. Die Ausgangslage in Potsdam 3. Allgemeine Vorgaben für die Neuordnung der Lehrerbildung an der Universität Potsdam (Ersatzbedarf - Nachqualifizierung) 4. Begründung und Struktur des Potsdamer Modells 5. Personelle Grundausstattung 6. Die organisatorische Einordnung der Lehrerbildung in die Universität Potsdam 7. Weitere Aufgaben der Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam 8. Ungeklärte Probleme. Im Anhang beigefügt sind: 1. Konzeption der Primarlehrerbildung an der Universität Potsdam 2. Aufbau und Struktur der Sonder- und Rehabilitationspädagogik an der Universität Potsdam 3. Aufbau und Struktur der Psychologie an der Universität Potsdam - und 8 ergänzende Anlagen zum Konzept. (PHF/Ko.).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update1997_(CD)
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