Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Pallasch, Waldemar |
---|---|
Titel | Supervision. Neue Formen beruflicher Praxisbegleitung in paedagogischen Arbeitsfeldern. 2. Aufl. |
Quelle | Weinheim: Juventa (1991), 244 S. |
Reihe | Paedagogisches Training |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-7799-0364-4 |
Schlagwörter | Pädagogik; Selbsteinschätzung; Lehrer; Supervision; Unterricht; Ausbildung |
Abstract | Forschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Studie untersucht verschiedene Ansaetze der Supervision im paedagogischen Bereich und behandelt die Frage, ob und in welcher Weise Supervision eine alternative Form berufsbegleitender Praxisberatung in paedagogischen Taetigkeitsfeldern sein kann. Die Supervision als eine berufliche Begleitung haette zwei Aufgaben zu erfuellen: zum einen wuerde durch sie ein permanenter fachlicher Austausch unter den Kollegen gewaehrleistet; zum anderen waere sie in abgewandelter Form ein Modell fuer die Reflexion der eigenen paedagogischen Praxis. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 1996_(CD) |