Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallasch, Waldemar
TitelSupervision.
Neue Formen beruflicher Praxisbegleitung in paedagogischen Arbeitsfeldern. 2. Aufl.
QuelleWeinheim: Juventa (1991), 244 S.Verfügbarkeit 
ReihePaedagogisches Training
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-7799-0364-4
SchlagwörterPädagogik; Selbsteinschätzung; Lehrer; Supervision; Unterricht; Ausbildung
AbstractForschungsmethode: anwendungsorientiert. Die Studie untersucht verschiedene Ansaetze der Supervision im paedagogischen Bereich und behandelt die Frage, ob und in welcher Weise Supervision eine alternative Form berufsbegleitender Praxisberatung in paedagogischen Taetigkeitsfeldern sein kann. Die Supervision als eine berufliche Begleitung haette zwei Aufgaben zu erfuellen: zum einen wuerde durch sie ein permanenter fachlicher Austausch unter den Kollegen gewaehrleistet; zum anderen waere sie in abgewandelter Form ein Modell fuer die Reflexion der eigenen paedagogischen Praxis. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: