Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGraeber, Wolfgang (Hrsg.)
TitelDas Instrument MEDA. Ein Verfahren zur Beschreibung, Analyse und Bewertung von Lernprogrammen.
QuelleKiel: Institut fuer die Paedagogik der Naturwissenschaften (IPN) (1990), 252 S.Verfügbarkeit 
ReiheIPN-Materialien
BeigabenAbbildungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-89088-049-5
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Didaktische Grundlageninformation; Lehrprogramm; Softwareanalyse; Weiterbildung; Erwachsenenbildung
AbstractDas von der Kommission der Europaeischen Gemeinschaft initiierte und finanziell unterstuetzte Projekt MEDA (Méthodologie d'Evaluation de Didacticiels pour Adultes) verfolgt das Ziel, Anwender bei der Beschreibung, Analyse und Bewertung didaktischer Software in der betrieblichen Aus- und Weiterbildung zu unterstuetzen. Mit einem Katalog, der 300 Fragen umfasst, die an das zu bewertende Produkt zu richten und mit "ja" oder "nein" zu beantworten sind, stellt MEDA ein Instrument zur Verfuegung, um die in drei Stufen durchzufuehrende Evaluation (Sammeln von Informationen, ihre In-Beziehung-Setzung und die Entscheidungsfindung) nachvollziehbar zu erreichen. (IFS).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1998_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: