Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreimuth, Joachim
TitelPersonalimage - das Erscheinungsbild als Arbeitgeber.
QuelleIn: Personal, 41 (1989) 2, S. 42-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-5605
SchlagwörterImage; Kommunikation; Planung; Personalbeschaffung; Personalmarketing; Hochschule; Absolvent
AbstractForschungsmethode: beschreibend; anwendungsorientiert. Die meisten Firmen werden sich vor dem Hintergrund ruecklaeufiger Angebote an qualifizierten Arbeitskraeften verstaerkt die Frage stellen, warum sich interessante Bewerber bei wenigen Unternehmen mit einem guenstigen Image bewerben, aber nicht bei Mitwettbewerbern der gleichen Branche, die moeglicherweise ebensoviel zu bieten haetten. "Der Beitrag geht der Wirksamkeit des Personalimages nach und zeigt Konsequenzen und Empfehlungen fuer die praktische Arbeit auf." (IAB2)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Personal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: