Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKoenigs, Frank G. (Hrsg.); Szulc, Aleksander (Hrsg.)
TitelLinguistisch und psycholinguistisch orientierte Forschungen zum Fremdsprachenunterricht. Dokumentation eines deutsch-polnischen Kolloquiums.
QuelleBochum: Universitaetsverl. Dr. N. Brockmeyer (1989), 278 S.Verfügbarkeit 
ReiheManuskripte zur Sprachlehrforschung. 29
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-88339-749-0
SchlagwörterSprachlehrforschung; Fehleranalyse; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrwerkanalyse; Psycholinguistik; Sprachproduktion; Fremdsprachenunterricht; Forschungsbericht; Konferenzmaterial
AbstractDie 15 Beitraege dieses Sammelbands dokumentieren ein deutsch-polnisches Kolloquium, das 1987 in Krakau stattgefunden hat und bei dem es darum ging, Forschungen zum Fremdsprachenunterricht aus beiden Laendern vorzustellen. Inhaltliche Schwerpunkte konzentrieren sich auf die Bereiche Fehleranalyse und Fehlerdidaktik, Lehrwerkforschung und Sprachproduktion, vor allem bei der Uebungsgestaltung. Ein einheitliches Konzept ist nicht erkennbar; vielmehr kann man sich ueber unterschiedliche, z. T. sich widersprechende Forschungspositionen informieren. Sie regen dazu an, die Diskussion im Umfeld des unterrichtlich gesteuerten Fremdsprachenlernens anzuregen und weiterzufuehren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: