Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBayer, H. J.
TitelSchülervorstellungen beim Übergang vom Bohrschen zum wellenmechanischen Atommodell.
QuelleIn: Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik, Tagung 1986 (1987), S. 249-256Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISBN3-923835-14-0
SchlagwörterAtomphysik; Elektron; Quantentheorie
AbstractThesen Das Denken der Schüler ist mechanistisch geprägt. Die Schüler bevorzugen ein Teilchenbild. Ein Planetenmodelldes Atoms ist deshalb so dominant, weil es in die mechanistische Denkweise der Schüler paßt. Bezüglich der Schülervorstellungen ersetzt ein Planetenmodell des Atoms in der Atomphysik die Rolle der Alltagsvorstellungen in der Mechanik. (DIDPHYS-KS).
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update1997_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Vorträge / Physikertagung, Deutsche Physikalische Gesellschaft, Fachausschuß Didaktik der Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: