Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionArbeitskreis Musikpädagogische Forschung
TitelUnterrichtsforschung.
QuelleLaaber: Laaber-Verlag (1986), 328 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMusikpädagogische Forschung. 7
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monografie
ISBN3-89007-103-1
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-148320
SchlagwörterEmpirische Forschung; Pädagogische Diagnostik; Schulentwicklung; Lehrer; Unterrichtsforschung; Schulfunk; Musikpädagogik; Musikunterricht; Fernstudium
AbstractDie hier vorgelegten Referate wurden auf der AMPF-Tagung 1985 in Trossingen vorgetragen. Diese Tagung, deren Durchführung ganz wesentlich durch das Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Baden-Württemberg und die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen ermöglicht wurde, war der musikpädagogischen Unterrichtsforschung gewidmet. Zur Einführung wird ein kurzer Rückblick auf die Genese dieser Tagungsthematik gegeben. Setzt man zu dieser historisch orientierten Bestandsaufnahme die im Band vorgelegten Beiträge zur musikpädagogischen Unterrichtsforschung in Beziehung, so erweisen sich diese als Versuche, gegen überkommene, nicht länger haltbare fachspezifische Gewohnheiten und institutionelle Barrieren wirksam zu werden. Sie wollen dazu beitragen, das Defizit im Bereich der Unterrichtsforschung ein wenig abzutragen. Es wäre zu begrüßen, wenn sie sich als Impulse für eine intensivierte musikpädagogische Forschungstätigkeit erwiesen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: