Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Panknin, Manfred |
---|---|
Institution | Pädagogisches Zentrum (Berlin, West) |
Titel | Überlegungen und Materialien zur Binnendifferenzierung in den Klassen 5 und 6. Optische Täuschungen und zerlegungsgleiche Flächen. |
Quelle | Berlin: PZ (1986), 105 S. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie; Graue Literatur |
Schlagwörter | Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Primarbereich; Differenzierender Unterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Fläche; Geometrie; Mathematik; Zerlegen; Optische Täuschung; Grafische Darstellung; Berlin |
Abstract | Die vorliegenden beiden Unterrichtseinheiten 1. geometrisch-optische Täuschungen (9-16 Unterrichtsstunden) und 2. zerlegungsgleiche Flächen sind im Rahmen eines Forschungsprojekts des Instituts für Didaktik der Lernbereichean der FU Berlin entstanden. Die Leitidee besteht darin, das Schülerinteresse am Lerngegenstand zum Differenzierungkriterium zu machen. Über Erfahrungen mit den bisher durchgeführten Erprobungen wird berichtet. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1997_(CD) |