Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGenzlinger, Werner
TitelKreatives Schreiben im Englischunterricht der Klassen 5 bis 7. Didaktisch-methodische Anmerkungen und Erlaeuterungen. Praxis-Textbeilage.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 32 (1985) 4, S. 365-369Verfügbarkeit 
BeigabenBeilagen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085
SchlagwörterAusdrucksfähigkeit; Kreativität; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Schriftlicher Ausdruck; Textarbeit; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractObwohl fuer das kreative Schreiben die herkoemmlichen, zu jeder schriftlichen Textproduktion gehoerenden Regeln gelten, nimmt es dadurch, dass in jeweils unterschiedlichem kontextuellem Rahmen neue Bezuege hergestellt werden, eine Sonderstellung ein. Der Autor des sich auf die Praxis-Textbeilage beziehenden Artikels erkennt vier Hauptbereiche, aus denen foerdernde Bedingungen zur Entfaltung kreativen Sprachverhaltens erwachsen, naemlich das Problematisieren, das Assoziieren, das Experimentieren und das Bisoziieren. Zu jedem Bereich sind ausfuehrlich beschriebene Textbeispiele aufgefuehrt, die fuer das 5. und 7. Schuljahr geeignet sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: