Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Treml, Alfred K. |
---|---|
Titel | Projektunterricht und Entwicklungspaedagogik. |
Quelle | In: Zeitschrift für Entwicklungspädagogik, 8 (1985) 1-2, S. 20-28
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0172-2433; 0175-0488 |
DOI | 10.25656/01:26442 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-264429 |
Schlagwörter | Erziehung; Pädagogik; Anthropologie; Entwicklungspädagogik; Schule; Lehrer; Schüler; Projektmethode; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Projekt; Geschichte (Histor); Anthropozentrik; Holismus; Bewegung (Pol); Entstehung; Idee; Offenheit; Problem; Reform |
Abstract | Die Projektidee scheint eine der wenigen pädagogischen Reformideen aus den sechziger und siebziger Jahren zu sein, die unsere Zeit der Gegenreform überlebt hat und - in Form von Projektwochen, Projekttagen, Projektunterricht, Gesamtunterricht - breiten Eingang auch in die Normalschulen gefunden hat. Wie ist dies zu bewerten? Und welche Chancen bietet diese Reforminsel inmitten des Schulalltags für die Entwicklungspädagogik? (DIPF/Orig.). |
Update | 1994_(CD) |