Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBude, Udo
TitelStadt-Land-Differenzen im Bildungssystem der Länder der Dritten Welt.
QuelleAus: Wulf, Christoph (Hrsg.): Im Schatten des Fortschritts. Gemeinsame Probleme im Bildungsbereich in Industrienationen und Ländern der Dritten Welt. Saarbrücken; Fort Lauderdale: Breitenbach (1985) S. 167-181
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSSIP-Bulletin. 55
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-88156-300-8
URNurn:nbn:de:0111-opus-13884
SchlagwörterBildungssystem; Stadtregion; Landgemeinde; Regionaler Unterschied
AbstractDespite several attempts to approach the problem of regional disparities, especially that of rural areas, systematically no convincing strategies have been developed to solve this problem in Third World countries. Disparities in education cannot be simply analysed in terms of an urban-rural dichotomy. They also can be found within rural or urban regions, depending mainly on one's socio-economic situation and cultural group. Strategies for overcoming the disadvantages, like curricular changes, specific tests or quota-systems for the most deprived areas, proved to be less successful in Third World countries. (DIPF/Orig.).

Malgré les différentes approches méthodiques il n'y a pas une stratégie convaincante pour une réduction des différences entre la ville et la campagne dans le système d'éducation du Tiers Monde. Mais les chances d'alphabétisation de l'éducation sont distribuées inégalement, non seulement par le contraste ville/campagne mais aussi parce qu'on peut démontrer les disparités de certains groupes d'intérieur de la région rurale ou urbaine. Vainement on essaie toujours de réduire les disparités en particulier en changement le cursus, les procédures de sélection qui se fondent sur des tests, et aussi en introduisant des quote-systèmes pour les régions les plus défavorisées. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: