Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHefendehl-Hebeker, Lisa; Toerner, Guenter
TitelUeber Schwierigkeiten bei der Behandlung der Kombinatorik.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 12 (1984) 4, S. 245-262Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Isomorphie (Math); Kombinatorik; Mathematikunterricht; Wahrscheinlichkeitsrechnung; Produktregel; Didaktische Erörterung
AbstractEs handelt sich um eine Studie, in der einerseits Schwierigkeiten, die beim Erlernen der Kombinatorik auftauchen, angesprochen und andererseits Konsequenzen fuer eine Didaktik der Kombinatorik, auch anhand einiger Aufgabenbeispiele, formuliert werden. Die klassischen kombinatorischen Grundaufgaben, neuere Tendenzen, in denen auf eine vollstaendige Diskussion der Grundaufgaben verzichtet wird, Aufgabenprobleme sowie das Problem der Isomorphie bei kombinatorischen Aufgaben, sind die inhaltlichen Schwerpunkte dieser Arbeit. 24 Literaturangaben sind dem Text nachgestellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: