Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Sturm, Berthold |
|---|---|
| Titel | Differenzierende Hausaufgaben. |
| Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 30 (1983) 2, S. 170-171 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
| Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Aufgabenanalyse; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Hausaufgabe; Neusprachlicher Unterricht; Didaktische Erörterung |
| Abstract | Als Replik auf Aufsaetze von H. Gutschow (Praxis 4/82) und A. Goeller (Praxis 1/83) werden in knapper Form Moeglichkeiten der differenzierenden Hausaufgabe beschrieben. Die zwei grundlegenden Typen, die neigungs- und die leistungsdifferenzierenden Hausaufgaben, werden kurz vorgestellt; einige Beispiele veranschaulichen die Darlegungen. |
| Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
| Update | 1996_(CD) |