Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Luise
TitelDer Buchstabe 'g' .
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 5 (1983) 1, S. 9-10, 33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterMotorik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Buchstabieren; Lesenlernen; Lesetechnik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Unterrichtseinheit beschaeftigt sich mit dem Erlernen des Buchstaben 'g' im Zusammenhang mit dem Erstleseunterricht. Die Schueler sollen den Buchstaben sprechen, hoeren und wiedererkennen koennen. Neben optischen und akustischen Uebungen werden auch motorische Uebungen benutzt, um das Erlernen des Buchstaben 'g' zu festigen. Mit Hilfe von Bildkarten, Arbeitsblaettern (kopierfaehige Vorlage), Holzbuchstaben, Buchstabenwuerfel und -karten und Bilderpuzzles ist es moeglich, die Schueler stark zu motivieren und den Lernprozess abwechslungsreich zu gestalten. Unterrichtsgegenstand: Der Buchstabe 'g'.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: