Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGessner, Walter
TitelIrrationale Zahlen im Unterricht.
QuelleIn: Didaktik der Mathematik, 11 (1983) 2, S. 126-134Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-5334
SchlagwörterSekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Analytische Mathematik; Irrationale Zahl; Mathematik; Mathematikunterricht; Beweis; Didaktische Erörterung
AbstractMit verhaeltnismaessig einfachen Verfahren werden Irrationalitaetsbeweise fuer ausgedehnte Klassen von Zahlen gegeben, wenn jeweils einige weitere Einschraenkungen gemacht werden. Mit Hilfe dieser einfachen Beweise kann auch in der Schule die Einordnung der Menge der irrationalen ZUahlen vorgenommen und verdeutlicht werden. Der Ablauf des Mathematikunterrichts wird spiralfoermig aufgebaut. Der Lernerfolg kann damit positiv beeinflusst werden.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: