Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLachawitz, Guenter
TitelOvids Pyramus und Thisbe - eine aus lernzielorientierten Fragen entwickelte Interpretation.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht, 25 (1982) 4, S. 82-88Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Lernzielorientierter Unterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Textinterpretation; Lateinunterricht; Handreichung
AbstractEs handelt sich um eine Sammlung von praxiserprobten lernzielorientierten Fragen, anhand derer Schueler die sprachliche Gestaltung, den Aufbau, Erzaehltechnik, Vielschichtigkeit und anthropologischen Gehalt von Ovids Erzaehlung 'Pyramus und Thisbe' erschliessen sollen. Aufgrund der grossen Anzahl und Vielfalt der vorgeschlagenen Fragestellungen ergibt sich die Moeglichkeit einer ueber die 'nur' sprachliche Erarbeitung des Textes hinausgehenden Interpretation und darueberhinaus die Gelegenheit, Schueler eine Auswahl nach indivisuellen Neigungen und Interessen treffen zu lasse. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Fragensammlung zur Interpretation eines lateinischen Textes.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: