Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGohs, Werner
TitelMoeglichkeiten und Probleme der Binnendifferenzierung.
QuelleIn: Praxis Deutsch, (1982) Sonderheft, S. 31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterDiagnose; Sachinformation; Differenzierender Unterricht; Unterricht; Deutschunterricht
AbstractDie Binnendifferenzierung ist eine Moeglichkeit des Lehrers, im Unterricht auf das unterschiedliche Lernniveau der Schueler zu reagieren. Vorgestellt werden verschiedene Formen der Binnendifferenzierung sowie die sich aus ihnen ergebenden Folgen und Konsequenzen. Abweichend vom undifferenzierten Unterricht erfordern binnendifferenzierende Massnahmen fuer die Unterrichtsplanung und -organisation einen groesseren Aufwand. Unverzichtbare Voraussetzung fuer die Planung, Vorbereitung und Durchfuehrung eines solchen Unterrichts ist deshalb eine Unterrichtsdiagnostik, die gezielt Aufschluss ueber den jeweiligen Lernstand der Schueler gibt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: