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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholz, Hans-Joachim
TitelZur Brauchbarkeit des zweikategorialen Modells von Rasch bei der Ueberpruefung lernbehinderter Schueler mittels des HAWIK.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 9 (1981) 2, S. 242-246Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Intelligenztest; Pädagogische Diagnostik; Test; Zuweisung; Sonderschule; Lernbehinderter; Rasch, Georg
AbstractUnter Verwendung der Ueberpruefungsdaten von 410 Schuelern wurde ueberprueft, ob sich HAWIK-Daten mit Hilfe des zweikategorialen Modells von Rasch beschreiben lassen. Es konnten formal homogene Items zusammengestellt werden (Subtests des HAWIK AW, RD und BE). Es wurde eine inhaltliche Interpretation anhand des linearen logischen Modells versucht, die aber misslang.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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