Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchoepke, Henning
TitelProjektunterricht zwischen offenem und geschlossenem Curriculum.
QuelleIn: Der Erdkundeunterricht, (1981) 39, S. 5-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0023
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Curriculum; Curriculumentwicklung; Didaktische Erörterung
AbstractGeographische Probleme stehen immer in einem Spannungsfeld zur Umwelt und zur Lebenssituation des Schuelers. Daraus ergibt sich ein besonderer Aufforderungscharakter fuer Projektarbeit im lernzielorientierten Geographieunterricht. Als Ergebnis der Auseinandersetzung mit Merkmalen, Kriterien und kritischen Anfragen an den Projektunterricht wird festgehalten, dass der Projektunterricht den Schueler anregen soll, gesellschaftspolitische Themen des eigenen Erfahrungs- und Interessenbereichs aufzugreifen, die eines Loesungsansatzes befuerfen, der in Kooperation von Schuelern und Lehrer (n) in einem zeitlich angemessenen Rahmen zu entwickeln und den oeffentlichen Entscheidungstraegern wirkungsvoll vorzustellen ist.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Erdkundeunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: