Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMuehl, Heinz
TitelKMK-Empfehlungen fuer den Unterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte.
QuelleIn: Geistige Behinderung, 20 (1981) 4, S. 214-224Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterCurriculumentwicklung; Sonderschule; Amtliche Druckschrift; Geistig behinderter Mensch
AbstractEinleitend werden die Entwicklung der Empfehlungen der Kultusminiserkonferenz (KMK) zum 'Unterricht in der Schule fuer Geistigbehinderte' und ihr didaktischer Ansatz beschrieben. In kurzer, uebersichtlicher Form wird eine Einfuehrung in diese Empfehlungen gegeben, die die Grundlagen fuer die zwischenzeitlich erlassenen Richtlinien der Bundeslaender fuer diese Schulform darstellen. Besonders angesprochen werden die Lehrplanung und die Ausarbeitung von Themen. Die Ausfuehrungen sind fuer Lehrer und Studenten der Sonderpaedagogik sowie fuer sozialpaedagogische Fachkraefte in sonderpaedagogischen Einrichtungen von grossem Intresse.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geistige Behinderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: