Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBufe, Wolfgang
TitelFernsehen und Textverstaendnis: Theoretische Voraussetzung - empirische Forschung - Konsequenzen fuer die Praxis.
QuelleAus: Jahrbuch Deutsch als Fremdsprache. 7. Heidelberg: Groos (1981) S. 94-110Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterFernsehen; Hörverstehen; Didaktische Grundlageninformation; Experiment; Fremdsprachenunterricht; Hörverstehen; Französisch
AbstractDie Frage nach der Vereinbarkeit von authentischem Fernsehen und Sprachunterricht wird im Hinblick auf eine noch weitgehend zu konzipierende Fernsehforschung aufgeworfen; Zielvorstellungen werden konzipiert. Es wird ein Saarbruecker Fernsehprojekt (Franzoesischunterricht an der Universitaet mit Hilfe originaler franzoesischer TV-Sendungen) berichtet. Es werden Anmerkungen zur Didaktisierung authentischer TV- Sendungen gemacht. Das hier vorgestellte Projekt erbringt einen ersten Beitrag, die grundsaetzliche Ueberlegenheit des Hoersehverstehens gegenueber reinem Hoerverstehen nachzuweisen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: