Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchrettenbrunner, Helmut
InstitutionHochschulverband für Geographie und Ihre Didaktik
TitelUntersuchungsplan zum Messen von Schülerreaktionen.
QuelleAus: Gießener Symposium 1978. Prozeßanalysen geographischen Unterrichts. Braunschweig: Westermann (1980) S. 82-94
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGeographiedidaktische Forschungen. 6
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-14-160386-3
SchlagwörterUntersuchungsmethode; Schüleraktivität; Didaktik; Lernspiel; Unterricht; Diskussionsprotokoll; Forschungsbezug; Konferenzschrift; Prozessanalyse; Tagungsbeitrag; Symposium; Gießen
AbstractWenn man also in der Geographiedidaktik behauptet, daß die positive Seite von Lernspielen im nicht-kognitiven Bereich liegt, dann benötigt man diese psychologischen Methoden, um über die Tragweite der Veränderungen in den geographischen Lehrmethoden Bescheid zu wissen. Anhand eines Spieles aus einer RCFP-Gruppe (Engelhardt, Nürnberg) soll gezeigt werden, wie dieser Forschungsansatz durchgeführt werden könnte. Die Vorarbeiten für dieses durch die DFG geförderte Forschungsprojekt sollen hier aufgezeigt werden, wobei noch keine Arbeitsergebnisse vorliegen können, sondern der Schwerpunkt auf der Konstruktion einer experimentellen Anlage liegt. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: