Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTerhart, Ewald
TitelErfahrungswissen und wissenschaftliches Wissen über Unterricht.
QuelleAus: Konturen des Alltäglichen. Interpretationen zum Untericht. 1. Aufl. Königstein: Scriptor (1980) S. 83-105Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterErfahrungswissen; Qualitative Forschung; Unterrichtsforschung; Unterricht
AbstractIm ersten Teil des Beitrags werden einige Überlegungen zum Verhältnis von Erfahrungswissen und wissenschaftlichem Wissen innerhalb des berufsbezogenen Wissens von Lehrern entwickelt. Vor diesem Hintergrund wird anhand einer verfremdet abgedruckten Unterrichtssequenz, die von Lehrern nachträglich strukturiert (interpunktiert) wurde, exemplarisch auf Gewohnheiten des Lehrerdenkens hingewiesen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: