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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
In der Studie wird "versucht, anhand quantitativer Entwicklungen im Bildungswesen, Beschaeftigungssystem und im allgemein demographischen Bereich festzustellen, ob und inwieweit die durchgefuehrten Reformen des schwedischen Bildungswesens den bildungs- und sozialpolitischen Zielsetzungen gerecht geworden sind. In diesem Zusammenhang muessen Probleme der Verwertbarkeit von Arbeitskraeften auf dem Arbeitsmarkt in bezug auf ihre Qualifikationen und damit auch auf die Ausbildung ebenso untersucht werden, wie die Frage nach der tatsaechlichen Realisierung des Anspruchs auf Chancengleichheit fuer das Individuum im Ausbildungs- und Beschaeftigungssystem ueberprueft werden muss. Die Entwicklung des schwedischen Bildungswesens wird in Beziehung gesetzt zur Entwicklung des Bildungssystems in der Bundesrepublik Deutschland." Aufbau der Studie: ++ Rahmenbedingungen und Bildungspolitik ++ Strukturelle und quantitative Entwicklung im Bildungswesen ++ Chancengleichheit im Bildungswesen ++ Bildung und Beschaeftigung.
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3-597-10205-0
Willmann, Bodo: Bildungswesen, Chancengleichheit und Beschaeftigungssystem. Vergleichende Daten und Analysen zur Bildungspolitik in Schweden. 1980.
2007435
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