Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Porsch, Raphaela (Hrsg.); Rösken-Winter, Bettina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Professionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht. Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. 1st ed. 2020. |
Quelle | Wiesbaden: Springer Fachmedien (2020), VIII, 217 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 31 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Zusammenfassung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-658-27292-0; 978-3-658-27293-7 |
DOI | 10.1007/978-3-658-27293-7 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Unterrichtsprozess; Mathematik; Mathematische Bildung |
Abstract | Der vorliegende Band umfasst Beiträge von Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen zum fachfremd erteilten Mathematikunterricht in Deutschland. Präsentiert werden neben Überblicks- und Diskussionsbeiträgen aktuelle Forschungsbefunde zum Quer- bzw. Seiteneinstieg und zu fachfremd tätigen Lehrkräften sowie Konzepte der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik. Zielgruppen: Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften und Pädagogik Lehrer*innen für Mathematik, Fortbildner*innen in den Bereichen Erziehungs- und Bildungswissenschaften sowie Pädagogik. |
Erfasst von | Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin |
Update | 2022/2 |