Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPorsch, Raphaela (Hrsg.); Rösken-Winter, Bettina (Hrsg.)
TitelProfessionelles Handeln im fachfremd erteilten Mathematikunterricht.
Empirische Befunde und Fortbildungskonzepte. 1st ed. 2020.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien (2020), VIII, 217 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 31
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Zusammenfassung
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-658-27292-0; 978-3-658-27293-7
DOI10.1007/978-3-658-27293-7
SchlagwörterLehrerbildung; Unterrichtsprozess; Mathematik; Mathematische Bildung
AbstractDer vorliegende Band umfasst Beiträge von Expertinnen und Experten verschiedener Disziplinen zum fachfremd erteilten Mathematikunterricht in Deutschland. Präsentiert werden neben Überblicks- und Diskussionsbeiträgen aktuelle Forschungsbefunde zum Quer- bzw. Seiteneinstieg und zu fachfremd tätigen Lehrkräften sowie Konzepte der Lehrerfortbildung im Fach Mathematik. Zielgruppen: Dozierende und Studierende der Mathematikdidaktik, Erziehungs- und Bildungswissenschaften und Pädagogik Lehrer*innen für Mathematik, Fortbildner*innen in den Bereichen Erziehungs- und Bildungswissenschaften sowie Pädagogik.
Erfasst vonUniversitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin
Update2022/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: