Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Ute
TitelTeamarbeit und Förderplanung in einer Schule ohne Vorklasse - ein Bericht aus dem hessischen Modellversuch "Neukonzeption des Schulanfangs".
QuelleAus: Fatke, Reinhard (Hrsg.): Sozialpädagogik in der Grundschule. Aufgaben, Handlungsfelder und Modelle. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1997) S. 126-140
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 100
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-930024-63-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-174841
SchlagwörterSchulreform; Schulanfang; Schulgeschichte; Klassenraum; Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Ganztagsschule; Didaktik; Modellversuch; Sozialpädagogische Betreuung; Erfahrungsbericht; Förderplanung; Schulanfänger; Hessen
AbstractDie Autorin war zunächst viele Jahre Leiterin einer Vorklasse. Nach Einführung der neuen Schuleingangsklasse arbeitete sie nun an einer Grundschule mit den Lehrkräften der Klasse 1 und 2 integrativ zusammen. Sie berichtet sehr konkret, wie sich ihre sozialpädagogische Arbeit bei der Zusammenarbeit mit den Lehrerinnen veränderte. An Beispielen von zwei Kindern wird auch deutlich, wie die sozialpädagogische Begleitung im Schulalltag aussieht und welche Erfahrungen dabei gewonnen werden können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: