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Autor/inLin-Klitzing, Susanne
TitelSchulpraxiserfordernis in der Lehrerbildung?
Pro.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 25 (2018) 12, S. 1056-1057Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterLehrerausbildung; Lehrerbildung; Praxisbezug; Praxiserfahrung; Deutschland
AbstractDie Autorin kommt zu dem Fazit, dass angesichts dessen, dass der Lehrerberuf eine Profession ist, in der staatlichen Lehramtsausbildung in fast jedem Bundesland der Vorbereitungsdienst zugunsten der hochschulischen Lehrerbildung gekürzt wird, über die Vermittlung von Wissen hinaus zukünftige Lehrkräfte gegenüber Schülern explizit einen übergeordneten Erziehungs- und Bildungsauftrag wahrnehmen, sollte die schulpraktische Expertise von Schulpädagogen und Fachdidaktikern an der Universität als eine für den Lehrerberuf notwendige Bereicherung bewertet werden, auf die auf keinen Fall verzichtet werden darf. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2019/2
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