Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Diaz Meyer, Marianela (Hrsg.); Bruder, Ralph (Hrsg.) |
---|---|
Institution | 2nd International Symposium on Handwriting Skills (Veranstaltung) (2. : 10.11.2017 : Darmstadt) |
Titel | Handschreiben im Kontext der Digitalisierung. Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen. Paralleltitel: Handwriting in the context of digitalisation. Impulses and insides from latest researches and up-to-date education and learning. |
Quelle | Heroldsberg: Schreibmotorik Institut e.V. (2017), 29 S.
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medienpädagogik; Frühpädagogik; Digitalisierung; Handschrift; Schreiben; Schreibkompetenz; Schreibunterricht |
Abstract | Das Thema Handschreiben im Kontext der Digitalisierung wird momentan intensiv, aber auch kontrovers diskutiert. Es gibt viele Stimmen, die dem Handschreiben eine hohe Bedeutung beimessen, vor allem im Bereich der kindlichen Bildung. Andere befürworten den zunehmenden Trend, digitale Schreibgeräte bereits in Kindergärten und Grundschulen einzuführen. Es steht fest, dass die Zukunft digital wird - und noch wichtiger: dass das Schreiben von Hand die Einführung der digitalen Medien nicht behindert. Wer mit seiner Botschaft zum Thema durchdringen will, sollte daher beide Seiten berücksichtigen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2019/1 |