Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Leuders, Timo |
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Titel | Subjektive Fortbildungsbedarfe zum differenzierenden Mathematikunterricht. Wie schätzen Lehrkräfte ihr Wissen, Können und die verfügbaren Materialien ein? |
Quelle | In: Bildung und Erziehung, 70 (2017) 4, S. 415-425Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2194-3834 |
Schlagwörter | Kompetenz; Wissen; Selbstwirksamkeit; Baden-Württemberg; Bedarf; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Realschule; Schüler; Technikunterricht; Wissen; Differenzierung; Kompetenz; Gemeinschaftsschule; Überzeugung; Heterogenität; Selbstwirksamkeit; Schulform; Sekundarstufe I; Realschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Überzeugung; Bedarf; Heterogenität; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | Recent studies show a high demand for professional development in the area of differentiated mathematics instruction. In a more detailed survey of different school types, it was investigated in how far distinct profiles in the demands can be detected. An especially high demand was found in the area of inclusion and language in mathematics classroom, and - depending on the school type - differentiated assessment procedures. In the remaining areas teachers showed unexpectedly strong self-efficacy beliefs. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/4 |