Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKing, Kenneth (Hrsg.)
InstitutionNORRAG
TitelRefugees, displaced persons and education.
New challenges for development and policy.
QuelleGenf: NORRAG (2016), 159 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
ReiheNORRAG News. 53
Sprachearabisch; chinesisch; englisch; französisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsqualität; Bildungschance; Fertigkeit; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Bildungsökonomie; Entwicklungspolitik; Flüchtlingspolitik; Migration; Ausbildung; Hochschulbildung; Weiterbildung; Zugang; Flüchtling; Afghanistan; Ägypten; Äthiopien; Bangladesch; Chile; China; Deutschland; Dschibuti; Eritrea; Europa; Indien; Irak; Iran; Italien; Japan; Jordanien; Kanada; Kenia; Libanon; Malaysia; Myanmar; Nigeria; Ostasien; Österreich; Palästina; Ruanda; Rumänien; Skandinavien; Somalia; Subsahara-Afrika; Sudan; Südasien; Südostasien; Syrien; Thailand; Türkei; Uganda; Westafrika; Zentralafrika
AbstractDiese Ausgabe 2016 der NORRAG News hat zum Thema "Flüchtlinge, Vertriebene und Bildung: Neue Herausforderungen für Entwicklung und Politik". Die einzelnen Beiträge sind in folgende Kapitel unterteilt: Editorials - New Challenges For Development And Humanitarian Aid - Education, Skills And Forced Migration: Thematic Priorities (Quality Education And Resilience - Skills Development - Teachers And Refugees - Refugee Access To Higher Education - Second Chance Education For Refugees) - Regional Lenses On The Global Politics Of Involuntary Migration (Sub-Saharan Africa - Asia: South-, South-East And East) - A Special Focus On Syria And Its Neighbours - Refugees And Education: Evidence, What Works, And Planning. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

This 2016 issue of NORRAG News focusses on education, educational policy and development for refugees and displaced persons. The single articles are sorted into the following chapters: Editorials - New Challenges For Development And Humanitarian Aid - Education, Skills And Forced Migration: Thematic Priorities (Quality Education And Resilience - Skills Development - Teachers And Refugees - Refugee Access To Higher Education - Second Chance Education For Refugees) - Regional Lenses On The Global Politics Of Involuntary Migration (Sub-Saharan Africa - Asia: South-, South-East And East) - A Special Focus On Syria And Its Neighbours - Refugees And Education: Evidence, What Works, And Planning. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)