Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOtto, Karl-Heinz
TitelGeographie - (k)ein MINT-Fach?
Der Beitrag der Geographie zur naturwissenschaftlichen (Grund-)Bildung (Scientific Literacy).
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 231-236Verfügbarkeit 
BeigabenOnline-Ergänzung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterMethodenkompetenz; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachwissen; Lernaufgabe; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Wissenschaftsdisziplin; Hochschule; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird aus unterschiedlichen Perspektiven aufgezeigt, weshalb das Schulfach Geographie zu den MINT-Fächern gezählt werden sollte. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, welchen wichtigen Beitrag dieses Unterrichts-fach zur naturwissenschaftlichen (Grund-)Bildung leistet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: