Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Otto, Karl-Heinz |
---|---|
Titel | Geographie - (k)ein MINT-Fach? Der Beitrag der Geographie zur naturwissenschaftlichen (Grund-)Bildung (Scientific Literacy). |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 231-236 |
Beigaben | Online-Ergänzung |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; Bildungsstandards; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachwissen; Lernaufgabe; Geografieunterricht; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Wissenschaftsdisziplin; Hochschule; Deutschland |
Abstract | Im vorliegenden Beitrag wird aus unterschiedlichen Perspektiven aufgezeigt, weshalb das Schulfach Geographie zu den MINT-Fächern gezählt werden sollte. Darüber hinaus wird herausgearbeitet, welchen wichtigen Beitrag dieses Unterrichts-fach zur naturwissenschaftlichen (Grund-)Bildung leistet (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |