Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStammermann, Hendrik
TitelÜben leicht gemacht.
Hot Potatoes im Unterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 1, S. 14-18
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterComputernutzung; Medieneinsatz; Mediennutzung; Schuljahr 05; Übung; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtsvorbereitung; Computerprogramm; Interaktive Medien; Schultafel; Unterrichtsmedien; Deutschunterricht; Englischunterricht; Anwendungsbeispiel; Aufgabe; Einführung
AbstractÜben gehört zum Schulalltag wie der Schnee zum Winter, und Lehrkräfte stecken viel Mühe in die Entwicklung von anregenden und zielführenden Aufgaben. Dabei können frei verfügbare Computerprogramme behilflich sein, zum Beispiel "Hot Potatoes". Was leistet dieses Programm, und wie lässt es sich für die Gestaltung von Übungsaufgaben einsetzen? Welche Formate sind möglich, welche nicht? Eine Einführung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)