Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBartosch, Roman (Hrsg.); Rohde, Andreas (Hrsg.)
TitelIm Dialog der Disziplinen.
Englischdidaktik - Förderpädagogik - Inklusion.
QuelleTrier: WVT Wiss. Verl. (2014), 191 S.    Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; grafische Darstellungen; Tabellen; Literatur- und URL-Angaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-86821-543-3; 978-3-86821-543-4
SchlagwörterBenachteiligtenförderung; Lernschwierigkeit; Fachdidaktik; Inklusion; Literaturunterricht; Textinterpretation; Wortschatz; Fremdsprache; Englisch; Englischunterricht; Förderschule; Hörbehinderung; Gebärdensprache; Heterogenität
AbstractEine der größten Herausforderungen für die englische Fachdidaktik wie auch für die Schulpädagogik insgesamt in der nächsten Zeit ist zweifelsohne die Implementierung des Konzepts der Inklusion. Die Beiträge in diesem Band widmen sich den Herausforderungen und Chancen aus transdisziplinärer Perspektive und diskutieren Ansätze, Konzepte und Erfahrungen mit Englischunterricht im inklusiven und förderpädagogischen Kontext. Dabei spielen spezifische Förderbedarfe ebenso eine Rolle wie die Heterogenität inklusiver Klassen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)